Ing. Mag. Gerald Netal, MBA

Fotocredit: Wiener Städtische / Ian Ehm

 

Gerald Netal

ist nach einer erfolgreichen Karriere im internationalen Vertrieb und in der Logistik seit 2008 in der Versicherungs- und Risikomanagementbranche tätig.

Seit Ende 2019 leitet er das Firmenkundengeschäft der VIG (Vienna Insurance Group), betreut ein Prämienvolumen von ca. 650 Mio. Euro und sichert die strategischen Rahmenbedingungen für das Firmenkundengeschäft der VIG Gruppe (1,4 Mrd. Euro Prämie).

Zwischen 2008 und 2019 war Gerald Netal bei der Risk Consult Group auf Managementebene tätig, wobei sein Schwerpunkt auf der Kombination von technischem, finanziellem und wirtschaftlichem Risikomanagement lag.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Versicherungsbetriebslehre und Risikomanagement an der Universität Wien und absolvierte ein Post-Graduate-Programm für strategische Marktanalyse mit Schwerpunkt CEE.

Darüber hinaus hat er einen MBA Abschluss in Risikomanagement und eine Maschinenbauausbildung.

« Zurück zu den Referenten